Direkte Verbindung ins Tessin

Nicht nur der neuen Gotthard-Basistunnel verkürzt die Wege ins Tessin. Auch mit dem neuen Träger, der Camera di Commercio Cantone Ticino, kann nun der Logistikcluster Region Basel schneller mit der italienischsprachigen Schweiz agieren.

Nicht nur der neuen Gotthard-Basistunnel verkürzt die Wege ins Tessin. Auch mit dem neuen Träger, der  Camera di Commercio Cantone Ticino, kann nun der Logistikcluster Region Basel schneller mit der italienischsprachigen Schweiz agieren.

Der Logistikcluster Region Basel freut sich über den neuen Träger, der mit der Camera di Commercio Cantone Ticino, gewonnen werden konnte. Das Ziel der engeren Zusammenarbeit im Bereich Logistik ist es, zum einen Synergien zu nutzen und zum anderen das Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Künftig werden gemeinsame Projekte durchgeführt oder gegebenenfalls bereits vorhanden Projekte im Tessin eingeführt und/oder auf Italienisch adaptiert. Weiter werden gemeinsame Events geplant, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und voneinander zu profitieren.