Logistik macht‘s möglich – Zeigen Sie wie!
Während viele Bürger und Bürgerinnen weltweit zum Stubenhocken verurteilt sind, stehen zahlreiche Berufsgruppen während der Corona-Krise an vorderster Front. Durch den Lockdown und die damit verbundene Verlagerung des Konsums in den E-Commerce ist die Logistikbranche stark gefordert – Logistik macht‘s möglich. Zeigen auch Sie am Swiss Logistics Day, die zahlreichen, interessanten Facetten der Logistik.
Logistik wird in der Wahrnehmung häufig auf Transport, Umschlag und Lagerung reduziert. Doch sie umfasst die Planung und Steuerung aller Informations- und Materialflüsse zwischen Kunden und Lieferanten, innerhalb von und zwischen Unternehmen. Übrigens erwirtschaftete die Branche 2019 rund 40 Milliarden Franken und beschäftigte 185‘000 Menschen.
Um die Öffentlichkeit auf die Bedeutung und Wichtigkeit der Branche aufmerksam zu machen, organisiert der Fachverband GS1 Switzerland gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen und Verbänden jedes Jahr den Swiss Logistics Day. Der nationale Aktionstag ist Bestandteil des European Supply Chain Day.
Unter dem Motto „Logistik macht‘s möglich“ haben Unternehmen die einmalige Chance, ihre Türen für Interessierte zu öffnen und Einblicke in die unterschiedlichsten Arbeiten zu gewähren. Nutzen auch Sie den Swiss Logistics Day und zeigen Sie sich den Nachwuchstalenten und Interessierten von der besten Seite.
Aufgrund der aktuellen Situation wird der Tag der Logistik virtuell durchgeführt. Internet und Digitalisierung bieten andere Möglichkeiten, den Tag für die Imagebildung des Wirtschaftsbereichs zu nutzen: Mit Webinaren, virtuellen Messen, Live-Streams, Blogs, Fotos und vieles mehr.
So profitieren Sie vom Swiss Logistics Day:
- Sie erhöhen die Bekanntheit Ihres Logistikbetriebs in der ganzen Schweiz
- Sie betreiben Imagebildung für Ihre Firma
- Sie zeigen potenziellen Kunden auf, wie diese von Ihnen profitieren können
- Sie finden leichter neue kompetente Mitarbeiter für Ihre Logistikaufgaben
- Sie profitieren von der Medienresonanz und Pressearbeit
- Sie helfen Besuchern, alle Facetten des Themas Logistik zu verstehen
Der Tag der Logistik als virtuelle Bühne
Die Notwendigkeit, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, ändert bis auf Weiteres die Situation.
Doch Internet und Digitalisierung beispielsweise bieten andere Möglichkeiten, den Tag für die Imagebildung des Wirtschaftsbereichs zu nutzen: Mit Webinaren, virtuellen Messen, Live-Streams, Blogs, Fotos und vielem mehr.
Die BVL als Initiatorin möchte Ihnen im Folgenden ein paar Anregungen für virtuelle Formate geben und informiert darüber, inwieweit das Team der BVL-Geschäftsstelle Sie beim digitalen Mitmachen am Tag der Logistik unterstützen kann.
Logistik Live: Events bringen Leben in die Logistik
Ganz wichtig ist es, dass die Besucher unterhaltsam mit dem Thema Logistik in Kontakt kommen. Es soll Spass machen, sich mit den verschiedenen Themen der Logistik auseinanderzusetzen. Praxisnahe Events sind daher der beste Weg, um Ihren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Organisieren Sie eine kostenlose Veranstaltung bei Ihnen im Unternehmen:
- Einen Tag der offenen Tür
- Einen Schnuppertag für interessierte Schüler und Jugendliche
- Unternehmensführungen oder
- Referate und Vorträge zum Thema Logistik.
Ihr Mitwirken:
- Organisation und Durchführung des Events
- Individuelle / eventspezifische Kommunikation
- Bewerbung des eigenen Events
Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, sich am Swiss Logistics Day als innovatives Unternehmen zu präsentieren. Setzten Sie jetzt das Fundament für Ihren Erfolg. Nutzen Sie die Chance, neue Kunden und Mitarbeiter kennenzulernen, Ihr Image zu pflegen und Ihre Firma richtig zu positionieren.
Registrierung als Veranstalter
Machen Sie mit und registrieren Sie Ihre Veranstaltung kostenlos.