Drucken

19. Oktober 2020

Look Inside – Berufserkundungen Logistik

5.jpg

25 Schüler der Volksschulen Basel-Stadt und Basel-Landschaft hatten die Möglichkeit innert kurzer Zeit, einen spannenden Einblick in die vielfältige und spannenden Berufswelte des/der Logistikers/in und des/der Strassentransportfachmann/-frau zu erhalten.

 

Slobodan Radonic, Leiter Zentrallager der IWB und Eveline Henz, Leiterin Personal der Felix Transport AG, beeindruckten die Jugendlichen für einmal nicht in ihren Unternehmen, sondern aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation in den Räumlichkeiten der Handelskammer beider Basel.

Unter Einhaltung der Schutzmassnahmen erhielten die Schülerinnen und Schüler in zwei äusserst interessanten Vorträgen einen ersten Einblick in die Logistikbranche.
Beide zeigten auf, welche Voraussetzungen die zukünftigen Lernenden mitbringen müssen und erklärten welche Herausforderungen aber auch Möglichkeiten auf sie zukommen. Beide Referierenden beantworteten die Fragen der Jugendlichen und gaben ihnen den einen oder anderen Bewerbungstipp mit auf den Weg.

 

Weitere Informationen zu den vorgestellten Berufsbildern:

 

     

Andreas Maeder
Cluster & Initiativen
a.maeder@hkbb.ch
T +41 61 270 60 78

Artikel teilen

per E-Mail weiterleiten

Das könnte Sie auch interessieren