Imagekampagne: Logistik ist...

Logistik ist… eine der wichtigsten Branchen der Region Basel. Sie stellt über 20‘000 Arbeitsplätze und bildet jährlich schon nur in der Spedition über 500 Lernende aus. Dank der vorteilhaften Lage ist Basel seit über hundert Jahren ein wichtiger Standort für grosse und kleine Logistikfirmen und der Logistik Hotspot Nr. 1 in der Schweiz.

 

Durch innovative Lösungen und stetige Weiterentwicklung gelangen Waren noch effizienter und nachhaltiger zum Kunden. Mit anderen Worten:

Logistik ist die Voraussetzung für eine prosperierende Wirtschaftsregion Basel.

 

Die Branche ist in der Politik und Bevölkerung noch relativ unbekannt. Deshalb hat der Logistikcluster 2016 eine Imagekampagne gestartet. 

Die nachfolgenden drei Filme erklären auf einfache Weise, anhand von drei Alltagsbeispielen, wie die Logistik funktioniert.

 

 

Logistik ist… der Traumschuh über Nacht am Fuss

 

Logistik ist… rund um die Uhr Medizin zur Hand

 

Logistik ist… rechtzeitig das Richtige im Regal

 

 

Bilder zur Imagekampagne

 

Drucken Diese Seite drucken